Abo

Wegen Corona-VirusKölner Schule öffnet am Donnerstag wieder

Lesezeit 1 Minute
Coronaviren Proben

Ein Techniker extrahiert Coronaviren in einem Testlabor. Symbol-

Köln – Die Schüler des Mülheimer Rhein-Gymnasiums dürfen am Donnerstag wieder zur Schule gehen.  Der Schulbetrieb war am heutigen Mittwoch ausgesetzt worden, weil sich eine Praktikantin mit dem Cornonavirus infiziert hatte. Mittlerweile hat sich die Infektion bei der Frau bestätigt, sie ist nun der siebte Infektionsfall in Köln.

Nach Einschätzung des Gesundheitsamtes  gebe es aber „kein Gefährdungspotential“ für Schüler und Lehrkräfte, teilte die Schulleitung auf der Homepage mit. Allerdings müssen drei Lehrerinnen, die mit der Praktikantin engeren Kontakt hatten, bis zum 11. März zuhause bleiben. In häuslicher Quarantäne bleiben müssen auch Schüler der Stufe Q2, die an einem Oberstufenkurs teilgenommen hatten. „Weitere Infektionsketten“ schließe das Gesundheitsamt aus.

Die Stadt will sich am Nachmittag zum weiteren Vorgehen hinsichtlich des Thema Coronarvirus äußern. (sts)

Das könnte Sie auch interessieren:

Rundschau abonnieren