Workshops und Führungen in KölnStädtische Museen bieten viele Ferienangebote für Kinder

Lesezeit 2 Minuten
Kinder malen ein Bild.

Jetzt geht’s los: Kinder beim Workshop im Wallraf-Richartz-Museum. In vielen Häusern der Stadt gibt es Angebote.

Kölner Museen bieten auch in diesem Jahr wieder ein spannendes Ferienprogramm für unterschiedliche Altersgruppen an.

Zeitreisen zu den Römern oder in die Steinzeit oder Kreativworkshops in Malerei, Siebdruck oder Design – die Kölner Museen bieten auch in diesem Jahr wieder ein spannendes Ferienprogramm für unterschiedliche Altersgruppen an. Hier eine kleine Auswahl der Mitmachangebote für alle diejenigen, die nicht verreisen:

Ferien in Farbe im Käthe Kollwitz Museum

Ab sieben Jahren ist dieser kunterbunte Workshop im Käthe Kollwitz Museum, in dem es auch um eigene Kollagen geht. 27. bis 29. Juni, jeweils 10 bis 13 Uhr, Kosten: 45 Euro.

Stempeln im Museum für Angewandte Kunst

Im MAKK können Kinder zwischen sechs und zehn Jahren mit Stempeln eigene Grußkarten und Briefpapier gestalten. Mittwoch, 28. Juni, 11 bis 14 Uhr, Kosten: 12,50 Euro.

Kinderführung im Ostasiatischen Museum

Um Porzellan, Seide oder Papier geht es bei der kostenlosen Kinderführung ab acht Jahren, Sonntag, 2. Juli, 11 bis 12 Uhr.

Drachen basteln im Museum Schnütgen

Im Museum gibt es erstaunlich viele Drachen zu entdecken – in der Werkstatt basteln Kinder zwischen sechs und zehn Jahren danach einen Drachen und erzählen sich eigene fantastische Geschichten. Mittwoch, 12. Juli, 11 bis 14 Uhr, Mitmachen kostet 12,50 Euro.

Auch außerhalb der Museen gibt es Ferienangebote in den Stadtteilen. Noch bis zum Freitag, 30. Juni, ist das Projekt „museenkoeln IN DER BOX“ mit dem Thema „Wohnen in Köln“ in Chorweiler zu Gast auf dem Bau- und Abenteuerspielplatz „Der Bau“. Hier können Möbelmodelle entwerfen und aus Holz selbst gebaut werden. Das komplette Programm, alle Termine, Restplätze und Informationen zur Anmeldung gibt es im Internet.

Rundschau abonnieren