Abo

Zeugen gesucht39-Jähriger in der Südstadt lebensgefährlich verletzt

Lesezeit 1 Minute
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens.

Die Polizei ist auf der Suche nach drei unbekannten Tätern.

In der Nacht zum Sonntag ist ein 39-jähriger Kölner in der Südstadt von drei Unbekannten schwer verletzt worden. Die Polizei sucht Zeugen.

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei soll der 39-Jährige gegen 1 Uhr mit seinem Fahrrad auf der Bonner Straße in Richtung Chlodwigplatz unterwegs gewesen sein, als er kurz hinter dem Kreisverkehr Koblenzer Straße von drei Unbekannten angesprochen wurde. Sie sollen ihn dann unvermittelt angegriffen, von seinem Fahrrad gezogen haben und sollen mehrfach gegen den Oberkörper und Kopf des am Boden liegenden 39-Jährigen getreten haben.

Als Passanten auf die Auseinandersetzung aufmerksam wurden, flüchten die Täter in unbekannte Richtung. Der 39-Jährige wurde von den gerufenen Rettungskräften mit lebensgefährlichen Kopfverletzungen in eine Klinik gebracht. Wie zu erfahren war, liegt er derzeit noch auf der Intensivstation.

Hintergründe der Tat sind noch unbekannt

Laut der Augenzeugen soll einer der Angreifer etwa 1,80 Meter groß sein, eine sehr muskulöse Statur und ein Tanktop getragen haben. Seine Komplizen sollen dunkel gekleidet gewesen sein. Die Hintergründe zur Tat sind bislang unbekannt, das Kriminalkommissariat 11 hat die Ermittlungen übernommen.

Zeugen, die Hinweise zu den Unbekannten oder dem Tatgeschehen geben können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de bei den Ermittlern zu melden.

Rundschau abonnieren