TV-FormatScholz in RTL-Spezial: „Zähle nicht zu denjenigen, die sich wegducken“

Lesezeit 1 Minute
Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) nimmt am 25. Internationalen WDR Europaforum teil.

Die Sendung mit dem Bundeskanzler wird am 06.06.2023 um 22.15 Uhr ausgestrahlt.

Mit vier geladenen Gästen sitzt der Bundeskanzler gemeinsam an einem Tisch und steht ihnen Rede und Antwort.

Bundeskanzler Olaf Scholz hat Vorwürfe zurückgewiesen, er erkläre seine Politik zu wenig. „Auf eines können sich alle verlassen: Ich zähle nicht zu denjenigen, die sich wegducken, wegdrücken, sondern ich beantworte die Fragen“, sagte Scholz in der Sendung „RTL Direkt Spezial - Am Tisch mit Olaf Scholz“, die am Dienstagabend ausgestrahlt wird (22.15 Uhr). In der Sendung setzt sich der Bundeskanzler mit vier eingeladenen Menschen an einen Tisch und steht diesen Rede und Antwort.

Der SPD-Politiker wies darauf hin, dass er in ganz Deutschland unterwegs ist, um auf Veranstaltungen den Bürgerinnen und Bürgern seine Politik zu erklären. „Das werde ich auch immer weiter machen, weil ich finde, jeder hat eine Antwort verdient und kriegt sie auch.“

Scholz ist immer wieder für seine Kommunikationsstrategie kritisiert worden. Nach einer aktuellen Forsa-Umfrage für das RTL/ntv-Trendbarometer sind nur 15 Prozent der Meinung, dass Scholz seine Politik gut genug erklärt. 82 Prozent sehen das nicht so. (dpa)

Rundschau abonnieren