Game of Thrones800.000 unzufriedene Fans wollen Remake von finaler Staffel

Lesezeit 2 Minuten
Dany

Daenerys Targaryen gespielt von Emilia Clarke

Köln – Die finale Schlacht um Westeros ist entbrannt: Die erfolgreiche Serie „Game of Thrones“ steht kurz vor dem Ende. Die finale Staffel Acht läuft seit Mitte April und schon bald wird die Geschichte, zumindest im Videoformat, abgeschlossen sein.

Doch die achte Staffel der Erfolgsserie stößt nicht bei allen Fans auf Begeisterung. So sehr, dass seit dem vergangenen Sonntag bereits fast 800.000 unzufriedene Anhänger der Show ihre Unterschrift auf einem Petitionsportal hinterlassen haben. Sie fordern: Die achte Staffel soll neu gemacht werden. Ein Remake.

Warum sind die Fans wütend?

Die Buchvorlage zu „Game of Thrones“ lieferte Autor George R.R. Martin, doch die Fernsehserie wurde schneller entwickelt als die Bücher: Die siebte und achte Staffel wurden bereits ohne Buchvorlage geschrieben.

In der nur sechs Folgen starken Staffel wirken die Ereignisse auf manche Fans deswegen gehetzt. Die Produzenten David Benioff und D.B. Weiss stehen in der Kritik, eine zu gewaltige Geschichte zu schnell zu Ende bringen zu wollen. Denn besonders die Tiefe der Erzählstruktur und die langen Dialoge haben viele Fans in den ersten Staffeln begeistert.

Ob es tatsächlich zu einem Remake der finalen Game of Thrones-Staffel kommen könnte, ist bislang unklar. Als Ziel sind bislang eine Million Unterschriften angepeilt – dieses Ziel wird wohl schon bald erreicht sein.

Rundschau abonnieren