Abo

Kölner SchauspielerinLily Lück wirbelt bei „Sturm der Liebe“ mit – Vater Ingolf Lück von seiner Tochter begeistert

Lesezeit 3 Minuten
Lily Lück (r.) spielt bei „Sturm der Liebe“ eine französische Adlige.

Lily Lück (r.) spielt bei „Sturm der Liebe“ eine französische Adlige.

Die 24-jährige Kölnerin hat bei der ARD-Kultserie einen tollen Einstand gefeiert. 

Lily Lück, die Tochter von TV-Star Ingolf Lück, ist seit kurzem in der ARD-Kultserie „Sturm der Liebe“ zu sehen. Seit dem 21. Dezember 2023 begeistert die 24-Jährige als „Zoe de Lavalle“ in der ARD-Telenovela. Auch ihr berühmter Vater ist aus dem Häuschen.

Der Moderator und Schauspieler („Die Wochenshow“) hat sich erfreut darüber gezeigt, dass seine Tochter Lily in seine Fußstapfen tritt. „Ich freue mich, den Staffelstab in der Familie weiterzugeben. Wie der alte Bauer, der langsam seinen Hof übergibt“, sagte der 65-Jährige der Zeitschrift „Bunte“. Anders als bei den bäuerlichen Gepflogenheiten wolle er aber gerne noch ein bisschen im Tagesgeschäft mitmischen.

Lily Lück spielt bei „Sturm der Liebe“ französische Adlige

„Wir ticken genau gleich. Wir sind beide extrem ungeduldig, aber auf der anderen Seite wieder perfektionistisch. Das steht sich manchmal im Weg. Aber wir sind ja zu viert in der Familie. Frau und Sohn sorgen für Ruhe und Ausgleich“, beschreibt der Wahl-Kölner sein Verhältnis zu seiner Tochter.

Alles zum Thema ARD

Lily Lück sieht das ähnlich: „Wir brausen schnell mal auf und streiten auch manchmal, aber sind nie lange sauer. Wir können wirklich nicht leugnen, einen Genpool zu haben.“ Zudem sagte sie, dass für sie ein Studium in Medizin, Jura oder Chemie nie infrage gekommen sei: „Ich habe also ein Praktikum bei einer TV-Produktion gemacht und schnell festgestellt, dass ich vor die Kamera will und auf die Bühne - wie Papa!“

In der ARD-Telenovela spielt sie eine talentierte Dressurreiterin aus einer adligen Familie aus Frankreich. Ihr Jugend hat sie in einem Elite-Internat verbracht. Für einen mehrwöchigen Workshop sie am Fürstenhof ein und bezieht ein Gästezimmer und verguckt sich in den Hotelmanager Philipp Brandes.

„Sturm der Liebe“: Lily Lücks Vater von Tochter Lily Lück schwer begeistert 

„Als ich die Rolle der Zoe gelesen habe konnte ich es gar nicht abwarten sie zu spielen. Sie scheint im ersten Moment zickig und verwöhnt, doch habe ich schnell eine verletzliche und liebenswerte Seite an ihr entdecken können, sodass ich sie oft gut nachvollziehen konnte. Und zugegebenermaßen macht es manchmal auch einfach großen Spaß die Böse zu spielen und ein bisschen Schwung in die Bude zu bringen. Die Zeit am Set habe ich unheimlich genossen, viel gelernt und mich pudelwohl gefühlt da mich das Team und die Kolleg*innen direkt herzlich aufgenommen haben“, schwärmte sie bereits vor ihrer Premiere von ihrer Rolle. 

Lily Lück ist in Köln geboren. Für ihre Ausbildung an der Schauspielschule Zerboni zog sie 2019 nach München, wo sie 2022 ihren Abschluss machte. Lily Lück hatte bereits in den TV-Serien „Friedmanns Vier“ und „The Drag and Us“ Rollen übernommen. (mbr/dpa)

Rundschau abonnieren