Einschränkungen für 24 StundenDiese KVB-Linien sind am Donnerstag vom Warnstreik in Köln betroffen

Lesezeit 1 Minute
Einige Linien der KVB fahren am Donnerstag nur eingeschränkt.

Einige Linien der KVB fahren am Donnerstag nur eingeschränkt.

Der Warnstreik am Donnerstag hat auch Einfluss auf vier Kölner Stadtbahn-Linien.

Die Gewerkschaft Verdi hat die Beschäftigten der Häfen und Güterverkehr Köln (HGK) zu einem eintägigen Warnstreik am Donnerstag aufgerufen. Dadurch kommt es auch zu Einschränkungen im Stadtbahn-Verkehr, weil die Bahnen der Kölner Verkehrsbetriebe (KVB) die Trassen der HGK in dieser Zeit nicht befahren können.

Ab 23 Uhr am Mittwoch fährt die Linie 16 nur noch zwischen "Niehl Sebastianstraße" und "Ubierring". Die Linie 18 fährt zwischen "Thielenbruch" und "Klettenbergpark". Die Linie 17 verkehrt nur noch zwischen "Zündorf" und "Aachener Str./Gürtel". Die Linie 17 wird eingestellt. Ab Freitag, 3 Uhr, fahren die Linien wieder ihren normalen Weg.

Rundschau abonnieren