Dr. Dressler aus „Lindenstraße“Schauspieler Ludwig Haas ist tot

Lesezeit 1 Minute
Ludwig Haas und Kollegen

Schauspieler Ludwig Haas (sitzend), Dr. Dresseler in „Lindenstraße“, ist tot. (Archivbild)

Köln – Der Schauspieler Ludwig Haas ist tot. Wie der „WDR“ unter Berufung auf weitere Medien berichtet, starb er im Alter von 88 Jahren. Bekannt wurde Haas vor allem für seine Rolle als Doktor Dressler in der TV-Serie „Lindenstraße“. Zuerst hatte „Das Neue Blatt“ berichtet.

Haas Uecker Folge 1121

„Lindenstraße“ Folge 1121: Georg Uecker (l.) und Ludwig Haas

Haas soll nach einer Operation an Herzversagen gestorben und bereits in der Ostsee bestattet worden sein, heißt es in dem Bericht.

Ludwig Haas spielte Arzt Dressler seit erster „Lindenstraße“-Folge

Für seine Rolle als Dr. Ludwig Dressler stand er tausende Male vor der Kamera für die „Lindenstraße“. Seit der ersten Folge am 8. Dezember 1985 war er Teil der erfolgreichen Kölner Serie und spielte bis zur Folge 1754 den Doktor.

Das könnte Sie auch interessieren:

In der Serie war der Arzt seit Folge 169 querschnittsgelähmt und saß im Rollstuhl. Der „WDR“ berichtet, dass den Schauspieler Ludwig Haas häufig Menschen und Fans der „Lindenstraße“ verwundert ansprachen, dass er ja doch laufen könne. Er war 34 Jahre Teil der „Lindenstraße“. (red)

Rundschau abonnieren