Eratigena duellicaRiesige Spinne löst Polizei-Einsatz auf der A7 aus

Lesezeit 1 Minute
RiesigeHausspinne

Diese Riesenspinne sorgt für Polizeieinsatz auf der Autobahn.

Flensburg – Kurioser Polizei-Einsatz in Schleswig-Holstein: Weil sich eine Spinne während der Fahrt auf der Autobahn 7 im Wagen einer Frau abgeseilt und diese in Panik versetzt hat, musste die Polizei zur Hilfe eilen.

Die Autofahrerin war am Montagmorgen auf der A7 in Richtung Norden unterwegs, als sie die außergewöhnlich große Spinne beim Abseilen entdeckte. Aus Angst vor dem Tier hielt die Frau Polizeiangaben zufolge auf dem Seitenstreifen und wählte den Notruf.

Einsatz auf der A7: Polizisten entließen Spinne in Freiheit

Die Beamten fingen die große Spinne in einer Plastikbox ein und entließen sie später wieder in die Freiheit. Laut Polizeibericht handelte es sich um eine „ungefährliche, allerdings fast handflächengroße Spinne“.

Das könnte Sie auch interessieren:

Es handelte sich den Angaben zufolge um eine Eratigena duellica, eine Hausspinne, die in den USA, in Kanada und in Europa zuhause ist. Laut Experten erreichen Weibchen dieser Art eine Größe von bis zu 16 mm. (pst) 

Rundschau abonnieren