Größte Spinne der Welt?Riesenspinne aus Australien begeistert das Netz

Lesezeit 1 Minute
spinne

Das Bild zeigt die Riesenspinne auf der Farm

Netztrends sind häufig einfach da, ohne dass man die Hintergründe dafür erklären könnte. Geht es um Spinnen, ist die erste Reaktion vieler Menschen häufig: "Ihh". Und doch scheinen sich immer mehr Menschen für die Achtbeiner zu interessieren. 

Nach den Meldungen über die sich in Deutschland ausbreitende Kräuseljagdspinne begeistert nun ein Foto aus dem letzten Jahr das Netz.

Die größte Spinne der Welt?

Das Foto der Spinne "Charlotte" ist auf der australischen Farm Barnyards Betty's Rescue entstanden und zeigt eine Spinne, die weitaus größer ist als eine menschliche Hand. 

User im Internet fragen sich: "Ist es die größte Spinne der Welt?" Bei dem Tier auf dem Foto handelt es sich um eine sogenannte "Heteropoda Maxima", übersetzt ist es die "Laotische Riesenkrabbenspinne" 

Spannweite bis zu 30 Zentimetern

Tatsächlich gelten Exemplare dieser Art als größte Spinnen der Welt. Auch wenn sie ungiftig sind, sollen sie eine Spannweite von bis zu 30 Zentimetern erreichen können. Die Theraposa Blondi soll allerdings schwerer sein und einen größeren Körper haben.

Ob es sich bei dem Tier auf dem Foto um die größte Spinne der Welt handelt, lässt sich also nicht abschließend klären. Arachnophobiker dürfte bei dem Anblick ohnehin der Appetit vergehen. (red)

Rundschau abonnieren