Hubschrauber im Einsatz18-Jährige stirbt nach Sturz beim Rodeln

Lesezeit 1 Minute
Hubschrauber Symbol

Ein Rettungshubschrauber fliegt über ein Skigebiet. (Symbolbild)

Schladming – Eine 18-Jährige ist in Österreich beim Rodeln ums Leben gekommen. Wie die Polizei mitteilte, geriet die junge Frau am Sonntag in Schladming von der Rodelbahn auf eine eisige, steile Skipiste. Dort wurde sie so schnell, dass sie über den Pistenrand fuhr, nach etwa zwölf Metern auf einen Baumstumpf krachte und einige Meter die Böschung hinabrutschte.

Der 45 Jahre alte Vater, der seinen Schlitten noch unter Kontrolle gebracht hatte, eilte seiner Tochter vergeblich zu Hilfe. Der Notarzt eines Rettungshubschraubers konnte nur noch den Tod der 18-Jährigen feststellen. Bei dem Rodel-Ausflug wurde auch der 16-jährige Bruder der tödlich Verunglückten durch einen Sturz verletzt. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht. (dpa)

Rundschau abonnieren