Neuer „Barbie“-FilmSo sieht Ryan Gosling als „Ken“ aus

Lesezeit 2 Minuten
Ryan Gosling neu

Blick zurück: Ryan Gosling beim Filmfestival in San Sebastian.

Los Angeles – Der neue Barbie-Film, der im Juli diesen Jahres rauskommen soll, wartet mit echter Starbesetzung auf. In den Hauptrollen sind Ryan Gosling („La La Land“, „The Place Beyond the Pines“) als Ken und Margot Robbie („The Suicide Squad“) als Barbie geplant. Nun hat das Produktionsstudio Warner Bros das erste, aufsehenerregende Foto von Gosling als „Ken“ veröffentlicht.

Ryan Gosling posiert platinblond, durchtrainiert und leicht bekleidet an einer Säule lehnend. Er zieht eine Augenbraue dezent hoch und lächelt smart. Auf seiner Unterhose blitzt der Name „Ken“ hervor. Das Filmset ist – wie sollte es bei Barbie anders sein – überdurchschnittlich pink gestaltet. Seine Fans zeigen sich erstaunt, den Film-Look bei Ryan Gosling auf diese Weise umgesetzt zu sehen.

Gerüchten zufolge soll die Story von „Barbie“ jedoch auf subtile Weise parodiert werden. Laut „filmstarts.de“ könnte der Film „einen starken Meta-Aspekt haben, also selbstironisch mit der Marke und dem Filmbusiness“ umgehen.

Margot Robbie in der Hauptrolle der „Barbie“

Margot Robbies Look in „Barbie“ wurde bereits im April veröffentlicht.

Dabei sitzt Robbie am Steuer eines pinken Cabrios, konform zu der Fantasiewelt, die der Puppen-Hersteller Mattel um seine Ikone Barbie erdacht hat. Sie schaut kokett in die Kamera und zeigt dabei ihr schönstes Lächeln, welches bei der Plastikpuppe bereits aufgemalt ist.

Weitere Stars sind zu erwarten

Simu Liu („Shang-Chi And The Legend Of The Ten Rings“), Comedian Will Ferrell oder America Ferrera („Ugly Betty“) sind nur einige der Namen, die eine Rolle in der Realverfilmung „Barbie“ erhielten. Die Regie übernimmt Greta Gerwig („Little Women“), die gemeinsam mit Noah Baumbach („Marriage Story“) das Drehbuch verfasste. (red)

Rundschau abonnieren