Tot in Haus gefundenHollywood-Star Tommy Lister mit 62 Jahren gestorben

Lesezeit 1 Minute
Lister Tommy

Tommy Lister

Köln/Los Angeles – Der Schauspieler und Ex-Wrestler Tommy Lister ist mit 62 Jahren gestorben. Das bestätigte sein Management in Los Angeles am Donnerstag. Der Körper des fast Zwei-Meter-Riesen ist in seinem Haus in Marina Del Rey, einem Vorort von Los Angeles im US-Bundesstaat Kalifornien, tot aufgefunden worden, heißt es.

An was genau Lister gestorben ist, ist noch nicht bekannt.  Laut „TMZ“ soll eine Autopsie Aufschluss über die Todesursache geben. Vor ein paar Wochen war er an Corona erkrankt.

Lister machte sich als Wrestler unter dem Namen Z-Gangsta einen Namen. An der Seite von Hulk Hogan konnte Lister 1989 im Film „No Holds Barred” der World Wrestling Federation auf der Leinwand auf Anhieb überzeugen.

Tommy Lister spielte in vielen Hollywood-Streifen mit

Anschließend spielte er unter anderem in „Runaway Train”, „Blue City” oder auch „Beverly Hills Cop II” mit. Für seine Rolle als Dibo im Streifen „Friday” von und mit Musiker Ice Cube wurde er weltberühmt.

Im Science Fiction-Streifen „Das fünfte Element“ mit Bruce Willis schlüpfte er in die Rolle des Welt-Präsidenten Lindberg, in „The Dark Knight” mit Christian Bale und dem verstorbenen Heath Ledger trat er als Gefängnisinsasse in Erscheinung. (mbr)

Rundschau abonnieren