Wollte Nachschub an TankstellePolizei nimmt Frau mit 4,99 Promille in Gewahrsam

Lesezeit 1 Minute
Symbolbild

Symbolbild

Neustadt an der Weinstraße  – Eine renitente Frau mit knapp fünf Promille hat die Polizei im rheinland-pfälzischen Neustadt an der Weinstraße in Gewahrsam genommen. Die 48-Jährige habe am Dienstagabend eine Tankstelle nicht mehr verlassen wollen, wo ihr ein Mitarbeiter den Verkauf weiteren Alkohols verwehrt habe, teilten die Beamten vor Ort am Mittwoch mit.

Zudem habe sie den Mitarbeiter beleidigt. Auch die Polizei konnte die Frau nicht zum Rückzug bewegen. Sie wurde daher zur Ausnüchterung in Gewahrsam genommen und muss sich nun wegen Beleidigung und Hausfriedensbruchs strafrechtlich verantworten. Den Alkoholpegel gab die Polizei mit 4,99 Promille an. (afp)

Rundschau abonnieren