Skurrile Szene bei „Tagesschau“Miosga und Riewa tanzen für Tiktok-Challenge

Lesezeit 1 Minute
2_Jens_Riewa_2019

„Tagesschau“-Moderator Jens Riewa (Archivbild)

Hamburg – Sie stehen für seriöse Nachrichten und sind gerade in der Corona-Pandemie wichtiger denn je: die „Tagesschau“-Sprecher. Doch das Moderatoren-Duo um Caren Miosga und Jens Riewa hat am Donnerstag (18. Februar) in einem Video seine menschliche, humorvolle Seite gezeigt. 

Die „Tagesschau“ und TikTok: Seit über einem Jahr sendet das Nachrichtenformat seine News über das beliebte Videoportal an ein jüngeres Publikum, informiert über Corona, Politik und weitere Themen.

Was mit Moderator Jan Hofer startete, der zu einem Rapsong seine Krawatte wechselte, bevor er Ende 2020 Abschied nahm, ist zu einem erfolgreichen Kanal geworden: Fast 800.000 Menschen folgen der „Tagesschau“ auf TikTok.

Das könnte Sie auch interessieren:

Nun nahmen auch Hofers Nachfolger Jens Riewa, seit 2021 Chefsprecher der „Tagesschau“, und Caren Miosga an einer Tanz-Challenge in dem sozialen Netzwerk teil.

„Tagesschau“-Moderatoren nahmen Herausforderung an

Die beiden Nachrichtensprecher wurden herausgefordert: Nachdem die US-Moderatorin Megan Mitchell mit einem Kollegen eine Choreographie wagte, die derzeit zum Song „Foot Fungus“ von Rapper „Ski Mask the Slump God“ bei TikTok kursiert, heißt es in einem Kommentar unter dem Video der beiden: „Tagesschau could neva“, also übersetzt: Die „Tagesschau“ würde sich das niemals trauen. Herausforderung angenommen und bestanden. (red)

Diese Meldung erschien zuerst bei „Express.de

Rundschau abonnieren