„Jetzt sind wir oben dran“Fortuna Köln gewinnt 1:0 gegen den Wuppertaler SV

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Schütze Stipe Batarilo-Cerdic nach seinem Siegestor in der 22. Minute.

Köln – Im Titelrennen der Fußball-Regionalliga West feierte der SC Fortuna Köln vor über 2300 Zuschauern im Südstadion einen 1:0 (1:0) gegen den Wuppertaler SV. In dem intensiven und von vielen Zweikämpfen geprägten Verfolgerduell brachte Stipe Batarilo-Cerdic die Heimelf in Führung. Bis zur 22. Minute waren Alexander Endes Schützlinge im Gegensatz zu den Gästen kaum gefährlich vor dem Wuppertaler Tor aufgetaucht.

Dann brach Mittelfeldspieler Batarilo-Cerdic aber durch und schob überlegt ins lange, rechte Eck zum 1:0 ein. Weil die Hausherren leidenschaftlich verteidigten, aber auch einige Konterchancen liegenließen, blieb dies der einzige Treffer des Abends. „Jetzt sind wir oben dran“, freute sich Kölns Präsident Hanns-Jörg Westendorf  über den Sprung vorbei an Wuppertal auf Platz drei.

Rundschau abonnieren