Corona-Krise hat AuswirkungenSo geht es mit den Leihspielern des 1. FC Köln weiter

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Frederik Sörensen

Köln – Die Auswirkungen der Corona-Pandemie auf den europäischen Profi-Fußball sind erheblich und vielfältig. So muss sich Bundesligist 1. FC Köln auch damit auseinandersetzen, wie er mit seinen zehn verliehenen Spieler verfährt.  Dabei stellt sich die Ausgangsfrage, welche Liga den Spielbetrieb wieder aufnimmt (Österreich/Schweiz) und welche bereits abgebrochen wurde (Frankreich, Belgien, Niederlande).

Lasse Sobiech (Mouscron/Belgien) ist bereits nach Köln zurückgekehrt und nimmt am Trainingsbetrieb der U21 des FC teil. Vincent Koziello (FC Paris) wird eventuell nächste Woche in Köln zurückerwartet. Für Joao Queiros (Tilburg) und Yann Aurel Bisseck (Kerkrade) ist die Saison ebenfalls gelaufen.

Das könnte Sie auch interessieren:

Auf der anderen Seite verlängert der FC zwei Leihverträge. Frederik Sörensen, der nach seiner Knie-OP im Januar und drei Monaten Pause wieder fit ist, soll bis Mitte August bei den Young Boys Bern bleiben, weil die Schweizer sich noch für das Pokalfinale am 14. August qualifizieren können.

Der Leihvertrag von Thomas Ostrak (Hardtberg/Österreich) ist bereits bis Mitte August verlängert worden. Die Verträge von Louis Schaub (HSV), Jannes Horn (Hannover), Salih Özcan (Kiel) und Jan-Christoph Bartels (Wehen) enden am 30. Juni.

Rundschau abonnieren