Hector fehlt auch gegen Frankfurt1. FC Köln startet in Vorbereitung auf Heimspiel

Lesezeit 2 Minuten
Jonas Hector

Kölns Jonas Hector (l), hier gegen Unions Grischa Prömel. 

Köln – Markus Gisdol konnte durchatmen. Als der Trainer des 1. FC Köln am Donnertagnachmittag den Platz 1 am Geißbockheim betrat, durfte er mit Ausnahme von Jonas Hector all die Spieler begrüßen, die er für die Vorbereitung auf das Bundesliga-Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt (Sonntag, 15.30 Uhr/Rheinenergiestadion) auch erwartet hatte.

Der Kapitän konnte aufgrund seiner beim 0:1 in Bielefeld erlittenen Gehirnerschütterung wieder nur individuell trainieren und wird wohl auch gegen die Hessen nicht spielen können. Nach Ellyes Skhiri (Tunesien) und Salih Özcan (deutsche U21) kehrten mit Dimitris Limnios und Ondrej Duda (Slowakei) auch die letzten Nationalspieler wohlbehalten zurück. Limnios stand am Mittwochabend noch 74 Minuten für die griechische Nationalmannschaft auf dem Platz.

Das könnte Sie auch interessieren:

Da in Griechenland am Donnerstag Fluglotsen und Piloten streikten, organisierte der FC gemeinsam mit dem VfL Bochum und drei weiteren Clubs aus den Niederlanden die direkte Rückreise von insgesamt fünf Nationalspielern noch in der Nacht. Noch einen Tag warten muss Markus Gisdol auf Sebastian Andersson. Der Schwede steigt nach einer Behandlung seines schmerzenden Knies bei Ralph Frank in München wie geplant erst am Freitag ins Mannschaftstraining ein. Robert Voloder fehlte bei der Einheit am Donnerstag. Der 19-Jährige ist Kontaktperson der Kategorie 1 einer positiv auf Covid-19 getesteten Person und musste deshalb in Quarantäne. Voloder selbst wurde zuletzt am Dienstag negativ auf Corona getestet. (sam)

Rundschau abonnieren