Knieverletzung1. FC Köln muss bis auf weiteres auf Ellyes Skhiri verzichten

Lesezeit 1 Minute
skhiri fürth

Ellyes Skhiri 

Köln – Fußball-Bundesligist 1. FC Köln muss nun doch bis auf weiteres auf Ellyes Skhiri verzichten. Der tunesische Nationalspieler hatte sich am Sonntag beim WM-Qualifikationsspiel in Mauretanien verletzt und musste ausgewechselt werden. Nach seiner Rückkehr nach Köln absolvierte er zunächst am Dienstag ein individuelles Trainingsprogramm und unterzog sich dann – um kein Risiko einzugehen – einer MRT-Untersuchung.

Knieverletzung durch MRT diagnostiziert

Wie der FC am Mittwoch mitteilte ergab diese Untersuchung eine Knieverletzung, die den 26-Jährige zu einer Pause von unbestimmter Länge zwingt. Skhiri hat in den jüngsten beiden Partien der Kölner in Frankfurt (1:1) und gegen Fürth (3:1) als Sechser drei Tore erzielt.

Das könnte Sie auch interessieren:

Sein Ausfall trifft die Kölner aber nicht nur deshalb hart, Skhiri ist auch laufstärkster FC-Profi. Dejan Ljubicic oder auch Salih Özcan stehen am Freitag für das Spiel bei der TSG Hoffenheim (20.30 Uhr/DAZN) als Ersatz für die Sechser-Position bereit. (sam)

Rundschau abonnieren