Trainer bleibt1. FC Köln verlängert vorzeitig mit Markus Gisdol

Lesezeit 1 Minute
Gisdol dpa 050820

Markus Gisdol

Köln – Der 1. FC Köln hat den Vertrag mit Trainer Markus Gisdol vorzeitig bis 2023 verlängert. Das gab der Bundesligist auf seiner Homepage am Mittwochmorgen bekannt. Die Arbeitspapier von Co-Trainer Frank Kaspari, ebenfalls verlängert worden.

„Unser Ziel ist es, den FC in der Bundesliga zu etablieren. Entscheidende Voraussetzung dafür ist ein Team, das kompetent und vertrauensvoll zusammenarbeitet und hinter unserem Weg steht. Genau das gilt für Markus, er ist ein wichtiger Teil davon. Er hat die Mannschaft im letzten Jahr in einer sehr schwierigen Situation übernommen. Bei allen Herausforderungen auf dem Weg zum Klassenerhalt hat er Mut und Führungsqualitäten bewiesen – und es darüber hinaus geschafft, unsere Mannschaft, Routiniers und Youngster, weiterzuentwickeln“, sagt FC-Geschäftsführer Horst Heldt.

Das könnte Sie auch interessieren:

Im November 2019 übernahm der ehemalige HSV- und TSG-Coach die Kölner und bewahrte das Gründungsmitglied der Bundesliga vor dem erneuten Abstieg in die 2. Bundesliga. (mbr)

Rundschau abonnieren