Youth League AuslosungU19 trifft auf Glasgow Rangers

Lesezeit 1 Minute

Köln – Lange mussten sie warten, jetzt können die Reiseplanungen endlich beginnen: Am Mittwochmittag wurde die erste Runde der UEFA Youth League ausgelost, dem U19-Pendant zur Fußball-Champions-League: Für die Nachwuchs-Fußballer des 1. FC Köln geht es nach Schottland zu einem Traditionsverein: „Die Glasgow Rangers sind ein absolutes Traumlos“, freute sich der Trainer Stefan Ruthenbeck unmittelbar nach der Auslosung, „für unsere Jungs ist es ein absolutes Highlight, dass sie auswärts antreten und neue Erfahrungen sammeln dürfen.“

Das könnte Sie auch interessieren:

Für den Coach zählten die Rangers „zu den attraktivsten, aber auch zu den schwierigsten Gegnern in unserem Lostopf“. Ruthenbeck gab sich jedoch kämpferisch: „Wir sind uns der großen Herausforderung bewusst, dennoch möchten wir dort mutig spielen und in die nächste Runde einziehen.“ Gespielt werden soll am 2./3. März. Aktuell können die FC-Talente nur trainieren, der Spielbetrieb in der Bundesliga ruht und wird voraussichtlich erst nach dem Youth-League-Spiel Mitte März wieder aufgenommen. (dm)

Rundschau abonnieren