3. LigaViktoria Köln geht im Topspiel in Rostock unter

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Mecklenburg-Vorpommern, Rostock: Übersicht im Inneraum des Ostseestadions in Rostock.

Rostock – Der Erfolgszug des FC Viktoria Köln hat ein abruptes Ende genommen. Nach vier Siegen in Folge und dem Vormarsch auf einen Aufstiegsplatz ging der Fußball-Drittligist im Topspiel des siebten Spieltags beim FC Hansa Rostock mit 1:5 (0:2) unter. „Das Ergebnis ist brutal. Wir haben als Kollektiv versagt“, sagte ein frustrierter Trainer Pavel Dotchev, dessen Mannschaft von Beginn an auf verlorenem Posten gestanden hatte.

Hansa ließ die Viktoria mit hohem Pressing nie zur Entfaltung kommen und erspielte sich reihenweise Torchancen. Mit dem 0:2-Pausenrückstand durch einen Doppelschlag von Bentley Baxter Bahn (24.) und John Verhoek (25.) waren die Kölner sogar noch gut bedient. Nach dem Seitenwechsel setzten die Hausherren ihren Vollgasfußball vor 7500 begeisterten Zuschauern im Ostseestadion unvermindert fort.

Das könnte Sie auch interessieren:

Julian Riedel (48.), nochmals Verhoek (50.) und Korbinian Vollmann (69.) schraubten das Ergebnis gegen völlig indisponierte Gäste weiter in die Höhe. Dem Ehrentreffer durch Mike Wunderlich per Foulelfmeter (81.) war der einzige gefährliche Vorstoß der Viktoria im gesamten Spiel vorausgegangen.

Rundschau abonnieren