Ende-Nachfolge geklärtFortuna Köln verpflichtet Markus von Ahlen als neuen Trainer

Lesezeit 1 Minute
imago1009318546h

Ab Sommer Trainer des SC Fortuna: Markus von Ahlen

Köln – Der SC Fortuna Köln hat einen Nachfolger für Alexander Ende gefunden. Zur neuen Saison übernimmt Markus von Ahlen das Traineramt beim Fußball-Regionalligisten. Das gab der Klub vor dem Mittelrheinpokal-Halbfinale gegen Alemannia Aachen am Dienstag bekannt. Der 51-Jährige hatte zuletzt den Liga-Konkurrenten Bonner SC trainiert, der noch um den Klassenerhalt kämpft.

Das könnte Sie auch interessieren:

„Ich kenne Markus schon seit vielen Jahren. Er passt sowohl menschlich als auch sportlich inhaltlich perfekt zu unserem Weg. Er ist ein absoluter Top-Trainer und wird der Mannschaft, dem ganzen Team und dem Verein viele positive Impulse geben“, sagte Fortunas Sportdirektor Matthias Mink. „Jetzt unseren Wunschkandidaten Markus von Ahlen als neuen Trainer zu präsentieren zeigt, dass wir auf einem richtigen Weg sind“, erklärte Fortunas Geschäftsführer Benjamin Bruns. (ckr)

Rundschau abonnieren