Viktoria KölnVorverkauf für Pokal-Kracher gegen Bayern gut gestartet

Lesezeit 1 Minute
Rheinenergiestadion

Das Rheinenergiestadion in Köln

Köln – Der FC Viktoria Köln hat sich für sein „Spiel des Jahres“ ein ambitioniertes Ziel gesetzt. Wenn der Fußball-Drittligist am Mittwoch, 31. August (20.45 Uhr, live in der ARD und bei Sky), keinen Geringeren als den Rekordmeister Bayern München zum Erstrunden-Highlight im DFB-Pokal empfängt, soll das Rhein-Energie-Stadion mit 50.000 Zuschauern ausverkauft sein. Die Viktoria hatte sich für einen Umzug nach Müngersdorf entschieden, weil der heimische Sportpark Höhenberg nur 8317 Besuchern Platz bietet.

Bayern-Fans auf Südtribüne

Es ist zwar noch ein langer Weg bis zur Realisierung von Viktorias Vorhabens, doch der Vorverkauf ist schon mal vielversprechend angelaufen. Am Mittwoch, dem zweiten Tag des freien Vorverkaufs, hatte der Drittligist bereits etwas mehr als 15 000 Tickets abgesetzt. Davon sind 5000 Karten vorab an Mitglieder und Dauerkarten-Inhaber gegangen. Der offizielle Heimbereich der Viktoria befindet sich auf der Nordtribüne, deren Stehplatzbereich bereits ausverkauft ist. Für die Bayern-Fans ist pikanterweise die Südtribüne reserviert.

Unterdessen hat der DFB den ersten Spieltag der Drittliga-Saison 2022/23 zeitgenau terminiert. Das Auswärtsspiel der Viktoria beim SV Waldhof Mannheim ist für Samstag, 23. Juli, angesetzt worden. Anstoß im Carl-Benz-Stadion ist um 14 Uhr. (tca)

Nachtmodus
Rundschau abonnieren