Wintertransferperiode 2020Die letzten Transfers in Kölns dritter und vierter Liga

Lesezeit 2 Minuten
csm_HP_Max_Klump_310120_73c4b6bd92

Die U21 des 1. FC Köln hat Max Klump verpflichtet.

Köln – Köln. Die Wintertransferperiode 2020 ist Geschichte. Die beiden Fußball-Regionalligisten SC Fortuna Köln und 1. FC Köln U21 nutzten den letzten Tag, um ihre Kader noch einmal zu verstärken. Drittligist FC Viktoria Köln verkleinerte sein Aufgebot um zwei Spieler.

Max Klump

Die U21 des 1. FC Köln hat mit Max Klump aus der U23 des VfL Wolfsburg einen Spieler für die linke Außenbahn verpflichtet. Gerade auf den Flügeln haderte der Coach Mark Zimmermann zuletzt mit einer zu dünnen Besetzung seines Kaders. „Wir sehen bei Max viel Potenzial“, sagte Matthias Heidrich, Leiter des FC-Nachwuchsleistungszentrums, über den 20-Jährigen, der in dieser Saison bislang drei Mal in der Regionalliga Nord zum Einsatz kam. (dm)

Timo Hölscher

Der SC Fortuna Köln ist sich dem Stadtrivalen FC Viktoria Köln über den Wechsel von Timo Hölscher einig geworden. Der 19-jährige, zentrale Mittelfeldspieler kam beim Drittligisten in Höhenberg nicht zum Zug und hatte von den Verantwortlichen einen Luftwechsel nahegelegt bekommen. Diesen tätigte Hölscher nun mit dem Wechsel zum klassenniedrigeren Team auf die andere Rheinseite. Fortuna-Trainer Thomas Stratos sieht ihn als Versprechen für die Zukunft. „Er braucht sicher noch eine Weile, hat aber sehr gute Anlagen und kann eine gute Alternative für die Achter-Position sein“, spricht sein neuer Trainer über den bei Bayer Leverkusen bis zur U17 ausgebildeten Blondschopf. (alw)

Ernesto Carratala Jimenez

Der FC Viktoria Köln hat auch einen Abnehmer für Ernesto Carratala Jiménez gefunden. Der 20 Jahre alte Offensivspieler, der im bisherigen Saisonverlauf der 3. Liga lediglich zu zwei Kurzeinsätzen gekommen war, wird für die Restrunde an Regionalligist SV Bergisch Gladbach 09 verliehen. „Wir sind im offensiven Mittelfeld und auf den Außenbahnen sehr stark besetzt. Somit ist es für Tico im Moment schwer, auf die entsprechenden Einsatzzeiten zu kommen. In Bergisch Gladbach wird er sich weiterentwickeln“, erklärt Viktorias Sportvorstand Franz Wunderlich das Ausleihgeschäft. (tca)

Rundschau abonnieren