Mordkommission ermitteltFrau auf Baumarkt-Parkplatz in Aachen getötet

Lesezeit 2 Minuten
Polizisten stehen am Tatort auf dem Parkplatz eines Aachener Baumarkts.

Polizisten stehen am Tatort auf dem Parkplatz eines Aachener Baumarkts.

Die Frau wurde laut Staatsanwaltschaft am Samstagabend „mit scharfer Gewalt“ getötet, während der Baumarkt noch geöffnet hatte. 

In Aachen ist eine Frau am Samstagabend (21. Mai) auf dem Parkplatz eines Obi-Baumarkts an der Debyestraße getötet worden. Die Polizei sperrte die Umgebung ab und setzte zur Fahndung einen Hubschrauber ein, wie ein Polizeisprecher am frühen Sonntagmorgen (21. Mai) der Deutschen Presse-Agentur sagte.

Aachen: Mordkommission übernimmt Ermittlungen

Laut Oberstaatsanwältin Katja Schlenkermann-Pitts, Sprecherin der Staatsanwaltschaft Aachen, soll sich die Tat gegen 19 Uhr zugetragen haben – die Obi-Filiale sei zu dem Zeitpunkt noch geöffnet gewesen. Bei dem Opfer handele es sich um eine junge Frau, die im Jahr 1995 geboren wurde und demnach 27 oder 28 Jahre alt gewesen sein müsste.

Die „Aachener Zeitung“, die zuerst über die Tat berichtete, schreibt, dass die Mordkommission der Polizei Aachen unmittelbar nach der Tat die Ermittlungsarbeiten und die Spurensicherung hinter Sichtschutzzäunen aufgenommen hat.

Die genauen Umstände und Hintergründe der Tat seien zwar noch nicht bekannt, Schlenkermann-Pitts teilte dem „Kölner Stadt-Anzeiger“ jedoch mit, dass die junge Frau „mit scharfer Gewalt“, vermutlich also mit einer Stichwaffe, getötet wurde. Eine für Montag angesetzte Obduktion des Opfers soll die genaue Todesursache feststellen.

Ein dringend Tatverdächtiger wurde am Samstag gegen 23 Uhr festgenommen, schreibt die „Aachener Zeitung“. Der 37-jährige Mann soll laut Oberstaatsanwältin Schlenkermann-Pitts noch am Sonntag einem Haftrichter vorgeführt werden. (rxa mit dpa)

Rundschau abonnieren