Abo

Krefeld20 Kilo Dönerfleisch geklaut – Polizei nimmt Dieb fest

1 min

Symbolbild

Krefeld – Ein eher ungewöhnliches Diebesgut: 20 Kilogramm Dönerfleisch, sowie Tee, Zucker und diverse Werkzeuge hat ein Dieb auf einem Beutezug in der Nacht zum Dienstag in Krefeld mitgehen lassen. Der 34-Jährige wurde von Mitarbeitern der Dönerfabrik entdeckt und von der Polizei festgenommen.

Der Verdächtige soll nach Angaben der Polizei Krefeld gegen 3.40 Uhr eine Seitentür des Fleischhandels aufgestemmt haben und sich so Zutritt zu Büros und Fabrikhallen verschafft haben. Der Mann brach unter anderem Spinde der Mitarbeiter auf und erbeutete insgesamt 20 Kilo Dönerfleisch, diverse Werkzeuge sowie Tee und Zucker.

Seine Beute deponierte er bei einem Fahrrad, das ihm als Fluchtfahrzeug dienen sollte. Mitarbeiter der Fabrik überraschten ihn jedoch und versuchten ihn festzuhalten. Der Tatverdächtige konnte zunächst fliehen, wurde aber dann durch die Polizei gestellt.

Der Verdächtige stand bei der Tat unter dem Einfluss von Drogen. Warum er ausgerechnet in eine Dönerfabrik eingebrochen ist, ist nicht bekannt. (lsc)