AboAbonnieren

Ukraine-NewsblogBis zu 8.000 Soldaten Nordkoreas an ukrainischer Grenze – Selenskyj hofft auf Waffenhilfe aus Südkorea

Lesezeit 1 Minute
ARCHIV - 18.10.2024, Südkorea, Seoul: Eine 24-Stunden-Sendung des Fernsehsenders Yonhapnews am Bahnhof Yongsan zeigt eine Nachrichtensendung mit einem Satellitenbild von Airbus Defence and Space von der russischen Militäreinrichtung Ussuriysk, wo sich nach Angaben des südkoreanischen Nationalen Nachrichtendienstes (NIS) nordkoreanisches Personal auf dem Übungsgelände versammelt hat. Der südkoreanische Geheimdienst NIS geht davon aus, dass Nordkorea insgesamt rund 12.000 Soldaten zur Unterstützung von Putins Angriffskrieg entsendet, darunter auch Spezialeinheiten.

Der Fernsehsenders Yonhapnews zeigt einSatellitenbild von Airbus Defence and Space von der russischen Militäreinrichtung Ussuriysk, wo sich nach Angaben des südkoreanischen Nationalen Nachrichtendienstes (NIS) nordkoreanisches Personal auf dem Übungsgelände versammelt hat. (Archivbild)

Seit dem 24. Februar 2022 läuft Russlands Angriffskrieg auf die Ukraine. Die internationale Gemeinschaft reagierte mit schärfsten Sanktionen auf die russische Eskalation. Deutschland hat sich zudem dazu entschlossen, die Ukraine mit Waffenlieferungen zu unterstützen. Da Russlands Präsident Wladimir Putin in keine Verhandlungen einwilligt, ist ein Waffenstillstand jedoch nicht in Sicht.

Die Entwicklungen in unserem Newsblog