AirpodsMann verschluckt kabellosen Kopfhörer im Schlaf – und findet ihn wieder

Lesezeit 2 Minuten
imago73277303h

Die kabellosen Kopfhörer von Apple sind nicht besonders groß. Ein Mann hat einen davon im Schlaf verschluckt (Symbolbild).

Taiwan – Viele haben sie zuhause und benutzen sie genau dafür... Kabellose Kopfhörer wie die Airpods von Apple sind in den letzten Jahren immer beliebter geworden. Auch Ben Hsu aus Taiwan hatte seine Airpods noch im Ohr, als er einschlief. Das Problem: Als er wieder aufwachte, konnte der junge Mann nur noch einen der kabellosen Kopfhörer wiederfinden.

Hsu schaltete die Apple-Suchfunktion an und fand heraus, dass das fehlende Kopfhörer-Teil noch in seinem Zimmer sein musste. Der Piepton, der die genaue Lage des Airpods anzeigen sollte, folgte ihm sogar. „Ich schaute unter meiner Bettdecke nach und sah mich um, konnte ihn aber nicht finden – dann stellte ich fest, das Geräusch kam aus meinem Körper“, berichtete der Taiwanese in der Daily Mail

Ärzte bestätigten: Airpod im Schlaf verschluckt

Er habe sich nicht unwohl gefühlt, so der Mann weiter, der in der Hafenstadt Kaohsiung im Süden Taiwans für die Marine arbeitet. Dennoch ging er ins Krankenhaus. Dort bestätigten ihm die Ärzte mit einer Röntgenaufnahme, dass er den kabellosen Kopfhörer im Schlaf verschluckt hatte.

Das könnte Sie auch interessieren:

Würde das weiße Plastikteil nicht bald von alleine wieder auftauchen, müsse er operiert werden, so die Mediziner. Sie gaben ihm ein Abführmittel und rieten ihm, seinen Stuhlgang nach dem verschluckten Teil zu inspizieren. Das tauchte am nächsten Tag tatsächlich wieder auf, als Ben Hsu sich auf einer Bahnhofstoilette erleichterte.

Airpod-Batterie hatte noch 41 Prozent

Er fischte den Ohrstöpsel aus der Toilette und stellte, nachdem er ihn gewaschen und getrocknet hatte, überrascht fest: Der Airpod funktionierte noch. „Die Batterie war noch bei 41 Prozent! Es war unglaublich“, erzählte Hsu.

Dr. Chen Chieh-fan, der Notfallmediziner, der den Taiwanesen behandelt hatte, erklärte ebenfalls in der Online-Ausgabe der Daily Mail: „Durch das Plastikgehäuse um den Airpod war das Gesundheitsrisiko nicht so hoch als wenn der Patient einfach so ein Lithium-Ionen-Akku verschluckt hätte.“ Der direkte Kontakt mit einer Batterie kann die Gedärme schwer schädigen.

Ob Ben Hsu seine Kopfhörer auch in Zukunft zum Einschlafen verwenden wird, hat er nicht verraten. (ef) 

Rundschau abonnieren