Foto-FeaturesDiese praktischen Funktionen bringt das neue Whatsapp-Update

Lesezeit 1 Minute
Whatsapp neue Version

Die neueste Whatsapp-Version wird vor allem Foto-Fans begeistern.

Das letzte Whatsapp-Update ist noch gar nicht lange her – da kommt auch schon das nächste. Die Version 2.17.30. wird vor allem Foto-Fans begeistern. Vorerst können aber nur iPhone-Nutzer in den Genuss der neuen Features kommen. Wann

Filter-Funktion

Ähnlich wie bei Instagram können User nun ihre Fotos in Whatsapp direkt mit Filtern bearbeiten. Dafür muss man im ausgewählten Bild oder Video nach oben wischen und eine Farb-Variation aussuchen. Aktuell gibt es allerdings nur sechs Filter-Versionen.

Das könnte Sie auch interessieren:

Foto-Alben

In Familien- oder Freundesgruppen werden gerne Fotos ausgetauscht. Diese kommen bisher als einzelne Nachricht an, was bei vielen Bilder schnell unübersichtlich und unpraktisch werden kann. Mit der neuen Version ändert sich das. Wenn es mehr als vier Bilder sind, werden sie nun als Fotoalbum an den Chat-Partner geschickt. Wer sich alle Bilder ansehen will, muss einfach nur auf das Album tippen.

Schneller Antworten

Wer bisher im Chat auf eine Nachricht antworten wollte, musste umständlicher Weise erst auf die Nachricht tippen, dann das Menü öffnen und die Option „Antworten“ wählen. In der neuen Version werden die Direktantworten einfacher gemacht. Nutzer müssen die ausgewählte Nachricht dafür nur nach rechts wischen, um auf sie zu antworten.

Rundschau abonnieren