Sie merkt’s nichtMann versucht wochenlang, einen Heiratsantrag zu machen

Lesezeit 2 Minuten

Köln – Ein Banner in der Fankurve des Lieblingsfußballvereins, ein Trailer vor dem echten Kinofilm, ein romantisches Essen oder ein Kniefall vor dem Eifelturm – für viele soll der Heiratsantrag etwas Besonderes sein. So ein romantischer, makelloser Moment muss gut geplant sein. Etwas anders hat es der Amerikaner Edi Okoro bei seiner Freundin Cally gemacht.

Der Grund: Der Amerikaner kann nach eigenen Angaben einfach nicht planen. Deshalb wollte er einen spontanen Heiratsantrag machen und einfach improvisieren.

Auf den „richtigen Moment gewartet”

Edi Okoro trug den Verlobungsring ständig bei sich, um in der richtigen Situation einen Kniefall für einen spontanen Antrag machen zu können. Eines Abends saß er auf dem Sofa und betrachtete seinen „Schatz“ – zu dem der Ring mittlerweile geworden war – und seine Freundin hätte ihn dabei beinahe erwischt.

In diesem Moment kam der Amerikaner auf eine Idee: Das Schicksal sollte bestimmen, wann der richtige Moment da ist. Wochenlang holte der Amerikaner immer wieder den Ring hervor, wenn seine Freundin auch anwesend war.

Meistens stand oder saß Cally allerdings mit dem Rücken zu ihrem zukünftigen Mann. Sie entdeckte den Ring einfach nicht. Edi nahm sich vor seiner Cally einen Antrag zu machen, wenn sie sich umdreht und den Ring entdeckt. Schon bald wurde das Ganze für den Amerikaner zu einem Spiel.

Ob beim Zähneputzen oder beim Einkaufen – der Ring war immer dabei

Beim Zähneputzen, als sie schläft, beim Einkaufen, im Urlaub, ständig steht er mit dem Ring in der kleinen Schmuckschachtel hinter Callys Rücken und macht ein Foto als Beweis.

Weil seine Freundin das Schmuckstück einfach nicht bemerken will, wird der Amerikaner immer wagemutiger. Er legt ihr den Ring auf den Rücken und platziert ihn in ihrem Schmuckkästchen. Einmal hält er seiner Freundin den Ring sogar direkt vor das Gesicht – allerdings schaut sie in diesem Moment durch ein Fernglas.

Das könnte Sie auch interessieren:

Wie es Cally findet, dass nun die ganze Welt sehen kann, wie sie schlafend im Bett liegt oder im Pyjama die Zähne putzt, verrät Edi nicht. Auch wie der alles entscheidende Antrag ablief, sagt er nicht. Sauer scheint Cally aber nicht gewesen zu sein. Und sie muss "ja" gesagt haben. Denn Edi schreibt auf Facebook, dass sie ihn bald heiraten werde. (rha)

Rundschau abonnieren