Mehrstündige Vollsperrung auf der A3 nach Lastwagen-Unfall

Lesezeit 1 Minute

Niedernhausen – Nach einem Unfall mit drei Lastwagen ist die A3 Richtung Köln am Donnerstagvormittag mehrere Stunden lang voll gesperrt worden. Wie die Polizei berichtete, fuhr der Fahrer eines Sattelaufliegers vor der Anschlussstelle Niedernhausen bei stockendem Verkehr auf einen vorausfahrenden Lastwagen auf. Dessen Fahrzeug wurde daraufhin gegen einen vor ihm fahrenden Wagen geschoben. Die Fahrzeuge kamen quer auf der Fahrbahn zum Stehen. Zwei der Fahrer wurden nach Polizeiangaben bei dem Unfall leicht verletzt und in umliegende Krankenhäuser gebracht. Der Gesamtschaden wird auf rund 105.000 Euro geschätzt.

Die Autobahn wurde für die Bergungs- und Räumungsarbeiten komplett gesperrt, der Verkehr teilweise über den Standstreifen geleitet.

© dpa-infocom, dpa:220915-99-776645/2 (dpa/lhe)

Rundschau abonnieren