Fünf SchwerverletzteAm Donnerstag kam es gleich zu drei Verkehrsunfällen rund um Köln

Lesezeit 2 Minuten
Neuer Inhalt

Der VW verkeilte sich unter dem Sattelzug.

Am Donnerstag ist es auf den Autobahnen rund um Köln zu mehreren Verkehrsunfällen gekommen, bei denen laut Polizeiangaben acht Menschen verletzt wurden – fünf von ihnen schwer.

BAB 4, Fahrtrichtung Heerlen, in Höhe der Anschlussstelle Bergisch-Gladbach-Frankenforst

Hier fuhren am Donnerstagmorgen vier Autos ineinander. Eine junge Frau konnte nach Zeugenaussagen gerade noch ausweichen, nachdem das voranfahrende Fahrzeug gebremst hatte. Die drei Autofahrer hinter ihr fuhren infolgedessen ineinander, die Wagen schoben sich auf den Fiat der Frau. Sie wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht, zwei der anderen Autofahrer wurden bei dem Unfall leicht verletzt.

BAB 1, Fahrtrichtung Dortmund, zwischen Autobahnkreuz Bliesheim und Anschlussstelle Erftstadt

Später wurde ein VW-Fahrer (61) auf der BAB 1 unter einen Sattelzug geschleudert und dabei ebenfalls leicht verletzt. Nach aktuellem Stand der Ermittlungen soll er einem vor ihm ausscherenden Sattelzug ausgewichen sein. Dabei prallte er gegen die Mittelleitplanke, woraufhin der Wagen sich unter dem Sattelschlepper verkeilte. Nach der Kollision zog der Schlepper nach links, erfasste einen BMW und schob diesen gegen die Fahrbahnabtrennung. Der Fahrer des BMW wurde dabei schwer verletzt.

Neuer Inhalt

Der BMW wurde von dem Sattelschlepper an die Fahrbahnbegrenzung gedrückt.

BAB 1, Fahrtrichtung Dortmund, in Höhe der Anschlussstelle Burscheid

Am späten Abend verlor ein junger Mann (28) die Kontrolle über seinen Seat. Die Polizei vermutet Aquaplaning als Ursache. Er prallte gegen die Fahrbahnbegrenzung und überschlug sich daraufhin. Ein folgender Autofahrer (40) kollidierte mit einem abgerissenen Hinterrad des Seat. Der 28-jährige und eine beiden Mitfahrerinnen mussten mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht werden. (red)

Neuer Inhalt

Der Fahrer verlor wohl wegen der nassen Fahrbahn die Kontrolle über seinen Wagen.

Rundschau abonnieren