Bad HonnefMysteriöses Heulen in Innenstadt sorgt für Unruhe – Ursache gefunden

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Fand die Lösung: Dirk Blanke, Mitarbeiter des Bad Honnefer Ordnungsaußendienstes.

Bad Honnef – Dank des Einsatzes von Dirk Blanke, Mitarbeiter des Bad Honnefer Ordnungsaußendienstes, konnte nach Angaben der Stadtverwaltung die Ursache eines mysteriösen Heulens ermittelt werden, das in der Innenstadt seit einigen Nächten für Unruhe gesorgt habe.

Geräusch defekter Heizung hallt über Dächer

Dirk Blanke kletterte demnach auf die Dächer der Stadt und entdeckte einen Kamin, durch den eine defekte Heizung das Geräusch in den Kaminschlot geschickt habe, so dass es über die Dächer der Stadt Bad Honnef hallte.

Polizeihauptkommissar Peter Klein stellte die Heizung nach Angaben der Stadtverwaltung kurzerhand ab, der Hauseigentümer müsse sich nun um die Reparatur kümmern.

Das könnte Sie auch interessieren:

Zuvor war viel unternommen worden, um die Geräuschursache zu ermitteln: Mitarbeiter des Ordnungsamtes hatten die Nachbarschaft befragt, die Drehleiter der Feuerwehr kam zum Einsatz, und Mitarbeiter des Abwasserwerks suchten nach einer möglichen Ursache in Versorgungsleitungen. Bis Dirk Blanke die Lösung entdeckte. (csc)

Rundschau abonnieren