Raubüberfall in WaldorfUnbekannter verletzt Mann mit Waffe am Kopf

Lesezeit 2 Minuten
polizeiwagen1

Ein Polizeiauto (Symbolbild) 

Bornheim – Erst hatte der noch unbekannte Mann Waren auf das Kassenband im Getränkemarkt am Waldorfer Donnerbachweg gelegt, dann aber forderte er Bargeld und bedrohte den Angestellten im Markt mit einer mutmaßlichen Schusswaffe. Als der Angestellte sich weigerte, Geld herauszugeben, schlug der Unbekannte ihm mit der Waffe gegen den Kopf. Das Opfer erlitt dabei eine Platzwunde und musste später zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Das alles geschah am Mittwochabend kurz vor 22 Uhr. Seitdem sucht die Polizei den Täter.

Das Kriminalkommissariat 32 der Bonner Polizei ermittelt in diesem versuchten Raubüberfall. Wie die Polizei weiter mitteilt, flüchtete der Tatverdächtige nach bisherigen Feststellungen ohne Beute vom Parkplatz des Marktes am Donnerbachweg und dann nach links in Richtung Blumenstraße. Trotz einer sofort eingeleiteten Nahbereichsfahndung fand die Polizei den Mann nicht. Der wird so beschrieben: etwa 1,80 Meter groß und sehr schlank, etwa Mitte 20 Jahre alt, zur Tatzeit bekleidet mit einem schwarzen Pullover, dunkler Kappe oder Mütze und er trug einen Mund-Nasen-Schutz. Außerdem führte er eine schwarze Pistole mit sich.

Das könnte Sie auch interessieren:

Nach der Tatortaufnahme übernahm das Kriminalkommissariat 32 am Donnerstag die Ermittlungen. Die Beamten bitten um Hinweise und fragen eventuelle Zeugen: Wer hat das Tatgeschehen am Mittwochabend beobachtet oder kann Hinweise zu dem flüchtigen Tatverdächtigen geben? Wer hat den Mann in Bornheim-Waldorf beobachtet? Hinweise an die Rufnummer (0228) 15-0, oder per Mail an.

Rundschau abonnieren