Bornheimer Kinder gaben gemeinsam mit Sozialdezernentin Alice von Bülow und den zuständigen Mitarbeiterinnen des Sozialamtes den Startschuss für die 16. Runde der „Weihnachtswunschbaum-Aktion“.
WeihnachtswunschbaumAktion im Bornheimer Rathaus gestartet

Kinder der Klasse 2b der Johann-Wallraf-Grundschule schmückten den Tannenbaum in der Bürgerhalle des Rathauses.
Copyright: Frank Engel-Strebel
Spannende Bücher, Fußbälle, ferngesteuerte Autos oder Armbanduhren, aber auch Mützen, Schals oder Sportsachen stehen auf den Wunschkärtchen, die die Mädchen und Jungen der Klasse 2b der Johann-Wallraf-Grundschule zusammen mit selbstgebasteltem Weihnachtsschmuck gestern Vormittag an dem kleinen Tannenbaum in der Bürgerhalle des Bornheimer Rathauses aufgehängt haben. Damit gaben die Kinder gemeinsam mit Bornheims Sozialdezernentin Alice von Bülow und den zuständigen Mitarbeiterinnen des Sozialamtes den Startschuss für die nunmehr 16. Runde der „Weihnachtswunschbaum-Aktion“.
So funktioniert’s: Jeder, der den Wunsch eines Kindes erfüllen möchte, nimmt sich eine der Karten vom Baum, meldet sich dann beim Sozialamt unter der Rufnummer (0 22 22) 945-344 und erfährt, welches Geschenk besorgt werden soll. In diesem Jahr haben 313 Kinder Wunschzettel ausgefüllt, das sind 31 mehr als im vergangenen Jahr.
Beschenkt werden ausschließlich bedürftige Jungen und Mädchen. Um die Anonymität der Familien zu wahren, werden keine Namen genannt. Die Geschenke sollen den Betrag von 20 bis 25 Euro nicht überschreiten und unverpackt zu den Öffnungszeiten des Sozialamtes bis Montag, 4. Dezember, vor dem Büro 206 abgegeben werden.
