Wechsel nach Bergisch GladbachProtschka verlässt die Musikschule Voreifel

Lesezeit 1 Minute
Peter Protschka gab in Rheinbach nur ein kurzes Gastspiel.

Peter Protschka gab in Rheinbach nur ein kurzes Gastspiel.

Rheinbach – Peter Protschka wird die Musikschule Voreifel zum 30. Juni verlassen. Nach nur eineinhalb Jahren in Rheinbach übernimmt er ab dem 1. Juli die Leitung der städtischen Musikschule Bergisch Gladbach. Das wurde auf der jüngsten VHS-Zweckverbandsversammlung bekanntgegeben. Der Kölner Jazz-Trompeter war im Herbst 2019 auf Claus Kratzenberg gefolgt.

Meckenheims Bürgermeister Holger Jung, Vorsitzender der Versammlung, wünschte Protschka viel Erfolg bei seinem nächsten Karriereschritt.

Die vakante Stelle in Rheinbach soll schnellstmöglich neu besetzt werden, aus Sicht der Verwaltung und der Verbandsmitglieder ist bereits eine hervorragende Nachfolgerin gefunden worden. Die designierte Musikschulleiterin werde nach den Sommerferien die Stelle antreten. Mit einer Vertragsunterzeichnung sei bereits in den nächsten Wochen zu rechnen. Bis zum Arbeitsbeginn nach den Sommerferien wird VHS-Geschäftsführer Günther Groß kommissarisch die Leitung der Musikschule übernehmen. (jst)

Rundschau abonnieren