Automobile SchätzeDie schönsten Bilder vom 24. Oldtimertreffen in Wormersdorf

Lesezeit 1 Minute
Das 24. Oldtimertreffen der Oldtimer- Veteranenfreunde Wormersdorf war ein großer Erfolg

Das 24. Oldtimertreffen der Oldtimer- Veteranenfreunde Wormersdorf war ein großer Erfolg

Schöne Traditionen bleiben - und so luden die Oldtimerfreunde Wormersdorf  (OVFW) bereits zum 24. Mal ein – wir zeigen die schönsten Autos.

Nach dem erfolgreichen Neustart der Veranstaltung 2022 fand auch das diesjährige Treffen wieder im Herzen von Wormersdorf auf dem zentralen Dorfplatz an der Schützenhalle statt. Bugatti neben Trabi, Opel Manta Tür an Tür mit einem Golf GTI, jede Menge Käfer Cabriolets, französische Schönheiten, Ford Capris und BMW-Sportwagen – beim 24. offenen Treffen der Oldtimer- und Veteranenfreunde Wormersdorf (OVFW) waren viele besondere Automobile zu bewundern.

Der Club hatte die überaus gelungene, zweitägige Veranstaltung unter das Motto „The boys are back in town“ gestellt — die Jungs sind zurück im Ort —, denn nach 2021 fand das Treffen erneut auf dem Dorfplatz statt, nachdem zuvor der Grillplatz außerhalb des Ortes jahrelang die Heimat gewesen war. Im Herzen des Ortes war genug Platz für die Oldtimer, darunter auch Motorräder, historische Ackerschlepper von Lanz und Porsche und Armee-Fahrzeuge.

Der Club, der 2024 sein 30-jähriges Bestehen feiert, war begeistert vom breiten Spektrum der Fahrzeuge. „Das Konzept ist voll aufgegangen“, freute sich der Vorsitzende Claus Esser. Am Sonntag waren sogar noch mehr Fahrzeuge da, und auch am Korso nahmen viele stolze Besitzer teil. An der Strecke hatten Hausbesitzer schwarz-weiß karierte Fahnen herausgehangen und klatschten Beifall.

Rundschau abonnieren