„Ich möchte mich richtig verteidigen“14-Jähriger in Bonn mit Küchenmesser unterwegs

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Das von der Bundespolizei sichergestellte Messer 

Bonn – In der Nacht zu Donnerstag hat die Bundespolizei am Bonner Hauptbahnhof einen Jungen in Gewahrsam genommen, der ein langes Küchenmesser bei sich hatte, um sich nach eigener Aussage verteidigen zu können. Das teilte die Bundespolizei am Donnerstag mit. 

Gegen 1 Uhr kontrollierten die Beamten am Gleis 1 einen jungen Mann. Dabei soll er angegeben haben, keinen Ausweis dabei zu haben und minderjährig zu sein. Auf dem Weg zur Dienststelle habe er den Polizisten erklärt, dass er zur Verteidigung ein langes Küchenmesser mit einer Klingenlänge von 15,5 Zentimetern in seinem Rucksack habe. Nach Angaben der Polizei erklärte er, dass er auf dem Weg nach Köln sei und das Messer dort gegen rivalisierende Jugendliche einsetzen wolle. Und weiter: Er habe öfter Probleme mit Jugendgruppen und wolle sich nun „mal richtig verteidigen“.

Das könnte Sie auch interessieren:

Die Beamten stellten das Messer sicher und leiteten ein Strafverfahren wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz ein. Außerdem steht dem 14-Jährigen ein Verfahren wegen des Verstoßes gegen die Ausgangssperre bevor. 

Die Bundespolizisten übergaben ihn schließlich seinem Vater, der ihn von der Dienststelle abholte. (hen)

Rundschau abonnieren