Für das Absacken des Grabes seiner Schwiegereltern ist laut Kläger die Stadt Troisdorf verantwortlich. Diese verklagt er vor dem Landgericht Bonn auf Schadensersatz.
Innerhalb von zwei Monaten überfielen Räuber aus Köln insgesamt zehn Tankstellen – unter anderem im Rhein-Sieg-Kreis und im Kreis Euskirchen. Am Landgericht Bonn wurden beide zu langen Haftstrafen verurteilt.
Die Asklepios Kinderklinik in Sankt Augustin hatte auf Schadenersatz geklagt, weil die Uniklinik Bonn ein Eltern-Kind-Zentrum gebaut hat und damit eine Konkurrenz zum eigenen Kinderherzzentrum geschaffen habe.
Von der Wohnzimmer-Couch aus dealte ein 56-jähriger Troisdorfer mit Drogen. Weil der Angeklagte seine Geschäfte unbeeindruckt von einer ersten Hausdurchsuchung fortführte, muss er nun eine Haftstrafe absitzen.
Passanten machten im Juni 2022 in Bonn einen grausamen Fund: Vor dem Eingang des Landgerichts lag ein Kopf. In demselben Gebäude beginnt nun der Prozess gegen den mutmaßlichen Täter – wegen Störung der Totenruhe.
Ein Familienvater aus Sankt-Augustin ist wegen Vergewaltigung angeklagt. Vor Gericht gab er an, todkrank zu sein. Das stellte sich nun allerdings aus Lüge heraus – es ist nicht die einzige des Angeklagten.
Er soll den Kopf seines Kumpels mit einem Messer abgetrennt haben: Vor der 11. Großen Strafkammer des Bonner Landgerichts muss sich ein 39-Jähriger verantworten.
Das Bonner Landgericht verurteilte einen 26-Jährigen wegen Raubes zu einem Jahr und drei Monaten Haft. Opfer konnten sich in der Verhandlung an eine Bedrohung mit einem schwarzen Klappmesser nicht mehr erinnern.
Beim zweiten Treffen mit einer Troisdorferin, die er bei Tinder kennengelernt hatte, soll ein Mann aus dem Oberbergischen die 26-Jährige sexuell missbraucht haben. Jetzt ist er am Landgericht Bonn angeklagt.