Kassierin verletztBonner nach doppeltem Ladendiebstahl in U-Haft

Lesezeit 1 Minute
polizeiwagen1

Ein Polizeiauto (Symbolbild) 

Bonn – Ein mutmaßlicher Dieb hat am Dienstagnachmittag bei dem Versuch, sich von ihr loszureißen, die Kassierin eines Geschäfts am Arm verletzt. Die Frau wollte ihn laut Polizei festhalten, nachdem er von Angestellten ertappt worden war. Kunden in dem Geschäft auf dem Bonner Talweg hielten den 50-jährigen Bonner daraufhin fest, bis die Polizei eintraf.

Der Mann war den Strafverfolgern bereits bekannt. Die Beamten nahmen ihn vorläufig fest und brachten ihn ins Polizeipräsidium. Gegen den Mann wurden Ermittlungsverfahren wegen Diebstahls und wegen räuberischen Diebstahls eingeleitet. Ein Richter schickte den Mann am Mittwoch in Untersuchungshaft.

Er hatte wenige Stunden zuvor bereits einen Discounter auf der Endenicher Straße mit Waren verlassen wollen, ohne diese zu bezahlen. (red)

Rundschau abonnieren