Einsatz in Bad Godesberg15-Jähriger legte Feuer, das auf Schreinerei übergriff

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Die Polizei hat das Gebiet weiträumig abgesperrt, die Feuerwehr löschte den Brand.

Bonn – Nach dem verheerenden Feuer im Bonner Stadtteil Bad Godesberg vom vergangenen Sonntag, hat die Polizei einen 15-Jährigen als Brandstifter ausgemacht. Nach Ermittlungen gab der Jugendliche zu, eine Matratze, die als Sperrmüll herumstand, angezündet zu haben.

Feuer griff über von Matratze

Das Feuer in der Beethovenallee griff dann auf eine Hecke und mehrere Gebäude, darunter auch eine Schreinerei, über. Es entstand ein hoher Sachschaden. In der Nähe des Brandherds steht auch das Kino Kinopolis, das jedoch von dem Flammen verschont wurde.

Das könnte Sie auch interessieren:

Wegen des Rauchs wurde während des Feuers die Warn-App NINA ausgelöst. Rund 120 Kräfte der Feuerwehr waren im Einsatz, um den Brand zu löschen. (mab/red)

Rundschau abonnieren