Geisterfahrt der Linie 66Stadtbahn hatte laut Polizei keine Mängel

Lesezeit 1 Minute
Linie 66

Die Linie 66. (Symbolbild)

Rhein-Sieg-Kreis/Bonn – Nach der Geisterfahrt der Stadtbahnlinie 66 zwischen Siegburg und Bonn in der Nacht zum Sonntag hat die Polizei ihre Untersuchungen abgeschlossen und die Bahn freigegeben. „Die Ermittlungen wie beispielsweise Zeugenbefragungen dauern aber noch an“, teilte Polizeisprecher Robert Scholten am Freitag mit.

Die Bahn sei technisch in Ordnung gewesen. Die Überprüfungen der Technischen Aufsichtsbehörde (TAB) NRW dauern an. Der 47-jährige Fahrer war am Steuer ohnmächtig geworden und hatte wohl weiter den Schalter für die Sicherheitsfahrschaltung gedrückt.

Das könnte Sie auch interessieren:

Deshalb war die Bahn an acht Haltestellen vorbeigefahren und erst kurz vor der Haltestelle Adelheidisstraße in Beuel zum Stehen gekommen, nachdem zwei Reisende die Fahrerkabine aufgebrochen hatten. (wki)

Rundschau abonnieren