Einsatz in der NachtBrennendes Styropor setzt Dürener Wohnung in Brand

Lesezeit 1 Minute
Brand Düren

Meterhohe Flammen schlugen aus dem Styropor und auf das Haus über.

Düren – Mehrere Kubikmeter brennenden Styropors haben in Düren den Brand einer Wohnung verursacht. Dabei sei ein Mann leicht verletzt worden, teilte die Feuerwehr am Samstag mit. Das Styropor sollte als Wärmedämmung verbaut werden und war auf dem Gehweg gelagert worden, sagte ein Polizeisprecher.

Am frühen Samstagmorgen habe das Baumaterial aus bislang unbekannter Ursache Feuer gefangen. In der dem brennenden Styropor nächstgelegenen Wohnung habe die starke Hitze einen Brand ausgelöst, der durch die Feuerwehr gelöscht wurde.

Ein Bewohner sei mit dem Verdacht auf eine Rauchvergasvergiftung in ein Krankenhaus gebracht worden, teilte die Feuerwehr mit. Die übrigen dreizehn Bewohner blieben unverletzt und konnten zum Teil in ihre Wohnungen zurückkehren. Die Höhe des Sachschadens und die Brandursachen sind laut Polizei noch unklar. (dpa) 

Rundschau abonnieren