Erneuter Vorfall in ChemparkMitarbeiter stirbt bei Unfall in Dormagen

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Der Chemiepark in Dormagen

Dormagen – Im Chempark Dormagen kam es am Donnerstagmorgen zu einem tödlichen Arbeitsunfall. Wie das Unternehmen mitteilt, sei es gegen 10.40 Uhr bei Reinigungsarbeiten zu dem Unfall gekommen, bei dem drei Mitarbeiter einer Partnerfirma und drei Rettungskräfte durch Verätzungen mit Natronlauge verletzt wurden.

Für einen Mitarbeiter kam dabei jede Hilfe zu spät: Er erlag trotz sofort eingeleiteter Rettungsmaßnahmen seinen schweren Verletzungen, so das Unternehmen. Wie alt der Mann war und wie es zu dem Unfall kam, ist bislang nicht bekannt. Wie die Polizei Köln auf Anfrage mitteilt, ermitteln derzeit Beamte und Beamtinnen der Kriminalpolizei. Genaueres zum Hergang und der Unfallursache ließe sich derzeit allerdings noch nicht sagen, so ein Sprecher.

Das ist nicht der erste tödliche Arbeitsunfall in einem von der Currenta GmbH betriebenen Chempark in diesem Jahr. Am 27. Juli kam es zu einer Explosion im Chempark Leverkusen, bei dem sieben Menschen starben. (ebu) Weitere Infos hier in Kürze.

Rundschau abonnieren