Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

B258 gesperrtMotorradfahrer kommt bei Blankenheim ums Leben, Sozia schwer verletzt

1 min
Das Symbolfoto zeigt eine Absperrung durch ein Warndreieck der Polizei.

Zu einem tödlichen Unfall ist es am Donnerstag im Ahrtal gekommen. Dabei ist ein 52-jähriger Motorradfahrer ums Leben gekommen. (Symbolfoto)

Ein 52 Jahre alter Mann aus dem Rhein-Sieg-Kreis ist bei einem Unfall auf der B258 bei Blankenheim gestorben. Die Umstände sind noch unklar.

Von Ahrhütte kommend in Richtung Blankenheim war am Donnerstagnachmittag ein 52 Jahre alter Motorradfahrer aus dem Rhein-Sieg-Kreis unterwegs. Wie die Polizei berichtet, kam der Motorradfahrer gegen 14.20 Uhr in Höhe Schloßthal in einer Rechtskurve von der Fahrbahn ab. Sowohl der Fahrer als auch die 18 Jahre alte Sozia, die laut Polizei ebenfalls aus dem Rhein-Sieg-Kreis stammt, stürzten dabei.

Der Mann starb laut Polizei noch an der Unfallstelle. Die Sozia wurde bei dem Unfall schwer verletzt und nach der Erstversorgung an der Unfallstelle mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. 

Bundesstraße bei Blankenheim ist gesperrt

Das Verkehrsunfallaufnahmeteam der Kreispolizei Euskirchen rückte zur Unfallstelle nahe der Landesgrenze zu Rheinland-Pfalz aus, um die Spuren zu dokumentieren. Das Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

Die B258 ist aktuell gesperrt. Wie lange die Sperrung andauert, ist laut Polizei noch unklar.