Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

JugendfußballErftstadt-Lechenich beschert Rheinsüd Köln den ersten Sieg

Von
1 min
Erftstadts Kapitän Leon Follmann setzt sich geschickt im Zweikampf gegen Luke Duwe durch.

Im vergangenen Jahr war Leon Follmann (hier gegen die JSG Erft) noch Kapitän der Erftstädter A-Junioren. Jetzt spielt er in der Bezirksliga-Seniorentruppe und gehört zum Trainerteam der Mittelrheinliga-Junioren.

Die A-Junioren von Erftstadt-Lechenich verlieren in der Mittelrheinliga gegen Rheinsüd. Trainer Dustin Esser hadert mit dem Schiedsrichter.

SC Germania Erftstadt-Lechenich – FC Rheinsüd Köln 2:3 (0:1). Der erste dreifache Punktgewinn in der laufenden Saison gelang dem FC Rheinsüd Köln im Aufsteigerduell gegen die A-Junioren des SC Germania Erftstadt-Lechenich. Zwar konnten die Hausherren in einem laut Erftstadt-Coach Dustin Esser chancenreichen und sehr fairen Spiel zweimal verkürzen, doch am Ende reichte es nicht zum Punktgewinn.

Gleich mit mehreren Entscheidungen des Unparteiischen haderte Esser: Zwei aus seiner Sicht klare Elfmeter seien nicht gegeben worden, zudem sei der vermeintliche Ausgleich zum 3:3 in der Schlussphase seinem Team zu Unrecht aberkannt worden. „Am Ende geht der Sieg für Rheinsüd vielleicht in Ordnung, aber gemessen am Spielverlauf und an den strittigen Entscheidungen wäre ein Punkt für uns absolut verdient gewesen“, bilanzierte der Erftstadt-Coach.

Die Torschützen für Erftstadt waren Nils Schöpplein zum 1:2 (68.) und Ousama Koubia zum 2:3 (90). Am Samstag, 25. Oktober (18 Uhr), misst sich Erftstadt, das trotz der Niederlage Tabellenplatz vier behauptet, auswärts mit dem 1. FC Düren.