Nie gefährdeter SiegB-Jugend der JSG Erft 01 festigt zweiten Tabellenplatz

Lesezeit 2 Minuten
Die B-Jugend der JSG Erft 01 (rote Trikots), hier Julius Prasmo-Klaßen, gewann 2:0 gegen Verfolger Laurensberg.

Die B-Jugend der JSG Erft 01 (rote Trikots),hier Julius Prasmo-Klaßen, gewann 2:0 gegen Verfolger Laurensberg.

Im Jugendfußball bei den Bezirksliga B-Junioren hat der JSG Erft 01 gegen Laurensberg mit 2:0 (1:0) gewonnen.

Mit einem nie gefährdeten 2:0-Sieg gegen Verfolger Laurensberg gelang es der B-Jugend der JSG Erft, den zweiten Tabellenplatz zu festigen. Durch den Sieg gegen Aachen II heftet sich der Düren II der JSG zwar an die Fersen, doch auch Aachen rückt mit nur noch vier Punkten Vorsprung wieder in greifbarere Nähe.

Als Aspirant im Kampf um einen Aufstiegsplatz in die Mittelrheinliga setzte das Team von Marcel Schmitz, das ligaweit die beste Heimbilanz aufweist, ein Ausrufezeichen. „Wir waren von Beginn an deutlich überlegen, haben von der ersten bis zur letzten Minute ein konstant gutes Spiel gemacht und hatten die Partie jederzeit unter Kontrolle“, zeigt sich Schmitz hochzufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft.

JSG Erft 01: Trainer Marcel Schmitz ist hochzufrieden

Dass seine Elf zu Hause schwer zu schlagen ist, hat sie unterstrichen. „Gut gefallen hat mir, dass wir gezeigt haben, was wir zu leisten imstande sind, wenn wir konzentriert unsere Leistung auf den Platz bringen. Bisher haben sich häufig Phasen der Unaufmerksamkeit eingeschlichen, in denen wir den Gegner durch Fehler starkgemacht haben“, resümiert Schmitz. Von Unkonzentriertheit fehlte diesmal jede Spur.

Der Gegner habe sich keine Torchance erspielt. Zwar hätte seine Mannschaft deutlich höher gewinnen müssen, dennoch sei er sehr stolz auf die „wirklich phänomenale Leistung in diesem wichtigen Spiel. Das war Fußball wie aus dem Bilderbuch.“ Er fordert nun: „Jetzt gilt es, sich nicht auf dem Sieg auszuruhen, sondern in den letzten drei schweren Spielen die heute gezeigte Leistung zu bestätigen.“

Für die JSG trafen Aaron Mertens (40.) und Tobias Rick(67. per Strafstoß). In einem „wilden Kick“ gegen Flittard stellten die A-Junioren der JSG Erft in Hälfte eins die Weichen für den 3:1-Sieg. In der B-Juniorinnen-Mittelrheinliga siegte der VfL Kommern 2:1 bei Fortuna Köln. Jana Opgenorth und Smilla Mähling trafen für die Gäste, die auf Platz zwei bleiben.

Rundschau abonnieren