EuskirchenRollerfahrer nach Kollision auf Kreuzung schwer verletzt

Symbolbild
Copyright: Patrick Seeger/dpa
Euskirchen – Am Montag gegen 17 Uhr kollidierten an der Kreuzung Gottfried-Disse-Straße und Münstereiferler Straße eine 57-Jährige Autofahrerin und ein 56-Jähriger E-Rollerfahrer.
Die Bad Münstereifelerin befuhr die Gottfried-Disse-Straße vom Krankenhaus kommend auf die Münstereifeler Straße zukommend, um dort nach rechts in Richtung Bad Münstereifel abzubiegen. Hier habe sie zunächst an der Haltelinie neben dem Stopp-Zeichen gewartet, um sich zu vergewissern, dass kein Querverkehr kam.
Das könnte Sie auch interessieren:
Nur einen Augenblick später, nachdem der Pkw links neben ihr in Richtung stadteinwärts nach links abbog, sei sie ebenfalls angefahren, um nach rechts abzubiegen. Da sie dabei nach rechts blickte, übersah sie laut Polizei den von links kommenden 56-jährigen Euskirchener, der mit seinem E-Roller die Münstereiferler Straße ebenfalls in Richtung Bad Münstereifel befuhr. Dieser wollte vom Schutzstreifen auf der Fahrbahn nach der Einmündung Gottfried-Disse-Straße auf den Geh- und Radweg fahren.
Der Mann verletzte sich bei der Kollision schwer und kam ins Krankenhaus. Der Roller prallte gegen den Pkw. (red)



