Zusammenstoß auf Kreuzung34-Jährige wurde bei Unfall in Euskirchen schwer verletzt

Lesezeit 1 Minute
Zwei beschädigte Autos stehen nach einem Unfall auf einer Kreuzung in Euskirchen.

Die beiden Mercedes kollidierten auf der Kreuzung Kommerner Straße/Rüdesheimer Ring.

Zwei Menschen sind bei einem Unfall auf der Kreuzung Kommerner Straße / Rüdesheimer Ring in Euskirchen verletzt worden.

Eine Frau und ein Mann sind bei einem Unfall am Freitagabend gegen 19 Uhr auf der Kreuzung der   Kommerner Straße mit dem Rüdesheimer Ring verletzt worden.

Wie die Polizei an der Unfallstelle berichtete, war die 34 Jahre  Fahrerin eines silbernen Mercedes auf der Kommerner Straße stadtauswärts unterwegs, der 57-jährige Fahrer eines schwarzen Mercedes fuhr stadteinwärts und wollte an der Kreuzung nach links auf den Rüdesheimer Ring abbiegen. Der Mann habe, so die Polizei weiter, zwar kurz gestoppt und sei offenbar der Ansicht gewesen, dass der Weg frei ist. Doch beim Abbiegen kam es zum Zusammenstoß mit dem Wagen der 34-Jährigen. Während der Mann leichtere Verletzungen davontrug, wurde die Frau schwer verletzt.

Die Unfallstelle in Euskirchen war rund zwei Stunden gesperrt 

Laut Polizei haben andere Verkehrsteilnehmer die Frau, die nicht ansprechbar gewesen sei, aus ihrem Auto gezogen und Erste Hilfe geleistet, bis der Rettungsdienst vor Ort eingetroffen war.   Zudem eilten 25 Feuerwehrleute unter der Leitung von Thomas Schmitz zur Unfallstelle.

Beide Fahrzeuge wurden schwer beschädigt und mussten abgeschleppt werden, zudem musste die Fahrbahn durch das Spezialunternehmen Eures aus Zülpich gereinigt werden. Für die Dauer dieser Arbeiten und der Unfallaufnahme durch die Polizei kam es für rund zwei Stunden zu Sperrungen im Bereich der Kreuzung. (mit jp)

Rundschau abonnieren